Freitag, 11. Januar 2013

Meine Neuentdeckung: Kusmi Tea


Kusmi Tee ist ein Unternehmen mit Tradition. Vor über 140 Jahren wurde das erste Teegeschäft in Russland gegründet und befindet sich mittlerweile in Paris. Das Sortiment setzt sich aus hochwertigen Schwarz- und Grüntees sowie russischen Teemischungen nach historischen Rezepten zusammen. 
Der ein oder andere von euch ist sicher schon mal im Internet über den Namen gestolpert. Insbesondere der Detox-Tee ist in der Schönheits- und Gesundheitsbranche in aller Munde. Zudem wecken allein die wunderhübschen Metalldosen von Kusmi Tea Aufmerksamkeit und Interesse.
Neugierig geworden durch die zunehmende Online-Präsenz und regelmäßige Erwähnung in diversen Printmedien, griff ich zu als ich zufällig in Frankfurt über ein Miniaturen-Set von Kusmi stolperte. Langsam findet die Marke auch hierzulande Einzug. Ich war ganz überrascht, als ich letzte Woche im winzigen Gießen mit Herr S. ein Käse- und Feinkost-Geschäft betrat und mit Entzücken ein Regal voll Kusmi Tee entdeckte. Also Augen auf! Ansonsten bleibt immer noch der Online-Shop, der neben dem umfangreichen Teesortiment auch noch wissenswerte Informationen über (Kusmi-) Tee anzubieten hat.

5 Döschen á 25 g mit verschiedenen Grüntees nenne ich nun mein Eigen. Der Eindruck bisher: Überzeugend. Die Qualität rechtfertigt den nicht ganz günstigen Preis. Daher möchte ich euch mein Teeset nach und nach vorstellen.

Beginnen möchte ich mit:

Kusmi Tea: Spearmint Green Tea



Hinter dieser Sorte verbirgt sich grüner Tee aus China mit marrokanischem Spearmint. Schon beim Öffnen der Dose kommt einem ein mintig-frischer Hauch entgegen, dem Spearmint sei dank. Ich gieße den Tee bei 80°C auf und lasse ihn um die 2 min ziehen (da gehe ich nach Gefühl und Farbe). Die Grüntee-Note ist sehr sanft und mild, keineswegs bitter oder grasig, wie man es oft von 08/15 Grüntees kennt. Das Spearmint-Aroma macht den Tee unglaublich frisch, überlagert den grundlegenden grünen Tee aber nicht.
Das ist mit meine Lieblingssorte, die ich bedenkenlos empfehlen kann.

Seht ihr diese wunderschönen, gerollten Teeblätter?
 

Seid ihr schon in Kontakt mit Kusmi Tee gekommen? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Marke gemacht? Ich komme ja zunehmend von dem 08/15 Tee aus dem Supermarkt weg und teste mich lieber durch die Sortimente von ortsansässigen Teegeschäften und namhaften Herstellern, einfach weil mich die Qualität und Auswahl überzeugen. Eine gute Tasse Tee zu genießen ist und bleibt für mich immer ein Moment der Entspannung. Da sollte dann schon alles stimmen.

 Minchen_zps8bb392c2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen