Dienstag, 30. Oktober 2012

Rooitea Pflaume-Zimt


Obwohl ich ohne Kaffee am Morgen nicht in die Puschen komme und generell selten nein zu Kaffee sage, bin ich dennoch leidenschaftlicher Teetrinker. (Vonwegen Kaffee und Tee schließen sich aus, pah.) 
Ich hatte gehofft, die Sorte Rooitea Pflaume-Zimt eines Tages wieder in die Finger zu bekommen, und siehe da: diesen Herbst hat TeeGschwendner ihn wieder im Sortiment. Rooibos ist meine persönliche Alternative zu den gängigen Früchtetees und unter Rooitea häufig bei TeeGschwendner zu finden.


Laut offizieller TeeGschwendner Angabe soll der Rooitea Pflaume-Zimt folgendermaßen schmecken: Diese wunderbare Kreation schmeckt intensiv nach warmem Pflaumenkuchen mit Zimt. Pflaumenkuchen schmecke ich nicht wirklich - dafür bräuchte man schon sehr viel Fantasie -, aber pflaumig lecker ist er in jedem Fall. Die Zimtnote ist unterschwellig und macht den Tee einfach lecker und irgendwie warm und gemütlich - ja, ich assoziiere Stimmungen gerne mit Tee ;) Ich trinke ihn normalerweise pur, ohne Zucker oder dergleichen.
Für mich ist der Rooitea Pflaume-Zimt der perfekte Herbst- und Wintertee, den man an einem kalten Nachmittag auf dem Sofa in eine Decke eingekuschelt genießt.
Erhältlich ist diese Saisonsorte von Anfang September bis Ende Februar. 


Von meiner Seite aus eine deutliche Empfehlung für den Rooitea Pflaume-Zimt. Was trinkt ihr in der kalten Jahreszeit am liebsten? Habt ihr Lieblings-Teesorten?

 Minchen_zps8bb392c2

7 Kommentare:

  1. Im Moment trinke ich nur den ganz normalen Rotbuschtee. ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch lecker! Ursprünglich war und bin ich auch kein Fan von aromatisierten Tees, aber Rooibos ist irgendwie eine Ausnahme.

      Löschen
  2. der laden heißt teegeschendNer ;) ich habe das einige jahre auch immer gedacht...also, dass er teegschwender heißt. weil es so schön klingt. bis mir mal aufgefallen ist, dass da ja nochn buchstabe ist :D

    ich liebe auch tee (und auch kaffee)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. teegeschwendner, meine ich natürlich :D da vergess ich doch glatt selbst buchstaben! wieder schneller getippt als gedacht!

      liebe grüße
      mo

      Löschen
    2. Ja, da hab ich mal wieder nach Gehör geschrieben - danke für den Hinweis!
      Nichts geht über eine Tasse Kaffee oder Tee :)
      LG

      Löschen
  3. Die Teesorten von TeeGschwendner habe ich auch vor kurzem für mich entdeckt. Finde den Gwendalina´s Backäpfelchen sehr lecker.
    Liebe Grüße nach Gießen
    PS: Wohnst gar nicht weit weg von mir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werd ich beim nächsten Tee-Kauf mal dran schnuppern!
      Tja, die Welt ist manchmal ein Dorf ;)

      Löschen