Sonntag, 14. Oktober 2012

Der karibische Traum

Wer wünscht es sich nicht: eines Tages in die Karibik reisen. Endlose weiße Sandstrände, natürlich menschenleer, Kokospalmen wohin das Auge sieht, exotische Vögel, frische Früchte, herrliches Wetter, strahlendblauer Himmel, glasklares Meer mit Riffen und bunten Fischen... Irgendwann wollte ich mir das mal ansehen. 

Womit ich nicht gerechnet hatte: ich wurde zum Abschluss meines Studiums tatsächlich in die Karibik entführt. Ohne jede Ahnung wohin es ging, staunte ich am Flughafen erst einmal Bauklötze und konnte es erst richtig fassen, als wir, weg vom kalten deutschen Herbst, bei kuschligen 32°C und 80% Luftfeuchtigkeit aus dem Flieger in Tobago stiegen. Aber genug der Worte - ich bin zurück aus diesem - leider viel zu kurzen - Traumurlaub, der bleibenen Eindruck hinterlassen hat.

Hier vorerst ein kleiner Eindruck, alle Fotos sind noch nicht sortiert: 

 Anflug auf Tobago - die Wellen brechen sich an den Riffs rund um die Insel


 Hotelanlage bei Traumwetter


An de Küste Braunpelikane und Fregattvögel - mit Spannweiten bis 2m!

 Sicht von Bucocco auf No Man's Land

 Gigantischer Fisch über dem Riff am Glasbodenboot

Freilaufende Hühner, Ziegen und Kühe gibt es auf der ganzen Insel


Dank meiner durchschnittlichen Kamera sind die Bilder nicht ganz farbecht, tatsächlich sieht das Meer bei gutem Wetter aus, wie man es von Postkarten und aus Prospekten kennt. Ises nicht schön?
 

 Minchen_zps8bb392c2

1 Kommentar: