Sonntag, 17. März 2013

Schalaufbewahrung 2.0

Kennt ihr das Problem, zu viele Schals und Tücher und zu wenig Platz zu besitzen? Was unwiederruflich in einem chaotischen, unübersichtlichen und unordentlichen Haufen in Schubladen oder an Garderobenhaken endet? Nein? Ihr Glücklichen.
Für alle Anderen: Ich fühle mit euch. Und möchte euch meine Lösung präsentieren.

Das Vorher und Nachher:

Tücher- und Gürtelchaos an Haken und Kleiderbügeln hinter der Tür und dessen Bändigung

Sammlung ausgebreitet

Was habe ich gegrübelt und mir die Finger wundgegoogelt! Talentierte Handwerker basteln sich die tollsten Konstruktionen, aber ich wollte es gerne einfach haben (und bin nicht annähernd talentiert genug). Weitere Ideen waren Duschvorhangringe, die z.B. an einem stabilen Kleiderbügel befestigt und so in den Schrank gehängt werden können. Oder Gardinenstangen, die an die Wand geschraubt werden, wenn man seine Schätze präsentieren möchte.


Meine Lösung heißt Komplement von Ikea. Für nur 3,99 Euronen bekommt ihr einen Accessoire-Aufhänger, bestehend aus 28 Ringen mit Haken. Für den Moment ausreichend, vorausgesetzt, die dicken Schals liegen zusammengelegt im Schrank. Es kann doch so einfach sein! [Für die Gürtel muss ich mir allerdings auf lange Sicht noch etwas überlegen...]

Wie sieht eure Aufbewahrung aus? Vielleicht können wir ja noch ein paar Möglichkeiten sammeln. Könnt ihr hübschen Tüchern auch so schwer wiederstehen? Herr S. schüttelt nur noch den Kopf, wenn ich wieder ein Neues vom Einkaufen mitbringe. Dabei schreit der Frühling doch geradezu nach soften, farbenfrohen Schals.
Achja: Für nähere Informationen zu dem Aufhänger > klick.

 Minchen_zps8bb392c2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen